Organic farm

The Widmannhof | Organic farm in St. Andrä near Brixen (South Tyrol) |Spend your farm holiday with us in Eisacktal!

We welcome you on our organic farm in the idyllic St. Andrä (South Tyrol). Our traditional, landmarked farm is in Klerant, a fraction of Brixen near St. Andrä – close to our local mountain Plose, a paradise for active vacationers. Spend your vacation at the farm with us in South Tyrol. Let all the usual bustle at home, come with your family or friends and be our guest! All around our farm the beautiful nature of Eisack valley is at your feet. All year long you can do the most diverse things: from enjoyable hiking with children to the Törggele tour to a challenging climb. In winter, on the Plose you find the best conditions for an unforgettable holiday in the snow. A highlight are our many delightful offers for riders and those who want to become them during farm holidays in Brixen. The love for nature, our high ecological awareness and humane treatment of animals characterize every day our work and our lives. The Widmannhof has been our family property over more than 250 years, that’s why it bestowed the designation “Erbhof” (family farm) in 1983. We act out of conviction and with much joy, practicing an organical agriculture. In the stable there are dairy cows, which eat during the summer months lush grass in the pasture and enjoy the aromatic hay over winter. Get to know us! Enjoy in one of our apartments the typical hospitality and warmth which can be experienced only in a farm holiday in Brixen (South Tyrol). This begins with a first “hello” when we pick you up upon request from the train station in Brixen.

Perfectly located in St. Andrä (Brixen)

At the Widmannhof everything is still genuine, authentic, pure. Our five apartments are between 40 and 100 m2 in size and offer you and your family plenty of space for a carefree holiday at the farm in Brixen (South Tyrol). The apartments consist of up to three double bedrooms, eat-in kitchen with couch and partly with corner bench, shower / WC and balcony, from which you have a wonderful view into the Eisack valley or to the Plose. Your holiday at our organic farm is fully equipped with all the most important things such as stove, refrigerator, dishwasher, dishes, television and internet connection. Especially we look forward to our little guests. On request we provide a cot and other useful equipments for your baby. By the way our apartments are supplied exclusively with renewable energy! A feel-good factor from the heart of nature.

Organic farm with riding facilities for the whole family

When you visit us, you might be greeted with a joyful neigh. It comes from our stable, where Haflinger and ponies wait for you, to carry you through the landscape of the Eisack valley. Explore our beautiful South Tyrol on horseback! Even for beginners, our friendly and all-terrain horses are easy to ride. And under our instructions, you can embark on exciting rides, you can certainly wallow long in memories. Our farm’s own riding area is ideal for your first riding attempts and for the youngest we offer safe and guided pony rides. Your kids will make friends not only with our cheerful ponies. As a real working farm we take care also of many other animals, from the farm dog to the calf, who want to be petted and fed. Therefore here there is always something new to discover every day. Experience our agricultural world at first hand. We are pleased to come with you visiting our farm, showing how it is managed. Everywhere a little adventure will attract you.

Farm holiday in Brixen (South Tyrol)

Here at Widmannhof your whole family can experience life on a farm every day: touching and petting animals, or exploring the rural surroundings and our farm in South Tyrol as a rider on the back of a horse.

Farm holiday, being active and wellness in Brixen (South Tyrol)

What would you like to do? Hiking, mountain biking, climbing? Or do you want to make a ski holiday with fast descents, dreamy snowshoeing, sledding and cross-country skiing? In St. Andrä (Brixen) on the Plose everything is possible. And if you even just want to have relax, you can use our sauna and wellness area with Finnish sauna and bio sauna, available at the farm. Relax and rejuvenate your body in our house – including panoramic view of the Eisack valley from the relax room.

Stroll, explore, shop in Brixen and St. Andrä

From our quiet, sunny located organic farm you can enjoy a picturesque view of the episcopal town Brixen, which can be reached in just a few minutes (about 4 km). The medieval old town with its arcades, winding streets and bridges invites you to discover and enjoy. The many shops there offer a varied shopping experience. In St. Andrä (about 3 km), you can find two well-stocked grocery stores in Milland near Brixen (about 3 km) and a supermarket (Mon-Sat from 8 to 20, Sun from 9 to 19).

Did we awake your interest for a farm holiday in South Tyrol? We look forward to welcoming you soon as our guests in St. Andrä.

Your family Christa and Georg Fischer with children Julia, Katrin and Stefan and grandma Marianne

Bio Bauernhof

Der Widmannhof | Bio-Bauernhof in St. Andrä bei Brixen (Südtirol)
Verbringen Sie Ihren Bauernhofurlaub bei uns im Eisacktal!

Ein herzliches Grüß Gott auf unserem Bio-Bauernhof im idyllischen St. Andrä (Südtirol). Unser traditionsreicher, denkmalgeschützter Hof liegt in Klerant, einer Fraktion von Brixen (ca. 4 km) in der Nähe von St. Andrä – dicht an unserem Hausberg Plose, einem Paradies für Aktivurlauber. Verbringen Sie Ihren Urlaub auf dem Bauernhof bei uns in Südtirol. Lassen Sie all den üblichen Trubel daheim, kommen Sie mit Ihrer Familie oder Freunden und seien Sie unser Gast! Rund um unseren Hof liegt Ihnen die herrliche Natur des Eisacktals zu Füßen. Sie können das ganze Jahr über die vielfältigsten Dinge unternehmen: vom Genusswandern mit Kindern über die Törggele-Tour bis zur anspruchsvollen Kletterpartie. Im Winter finden Sie auf der Plose die besten Voraussetzungen für einen unvergesslichen Urlaub im Schnee. Ein Highlight sind unsere vielen reizvollen Angebote für Reiter und solche, die es im Bauernhofurlaub in Brixen werden wollen. Die Liebe zur Natur, unser ausgeprägtes ökologisches Bewusstsein und der artgerechte Umgang mit Tieren prägen tagtäglich unsere Arbeit und unser Leben. Der Widmannhof ist seit mehr als 250 Jahren im Besitz unserer Familie, weshalb ihm im Jahr 1983 die Bezeichnung „Erbhof“ verliehen wurde. Wir betreiben aus Überzeugung und mit viel Freude und Einsatz biologische Landwirtschaft. Im Stall stehen Milchkühe, die in den Sommermonaten saftiges Gras auf der Weide fressen und sich im Winter über duftendes Heu freuen. Lernen Sie uns kennen! Sie genießen in einer unserer Ferienwohnungen die landestypische Gastfreundschaft und eine Herzlichkeit, wie sie wohl nur ein Urlaub auf dem Bauernhof in Brixen (Südtirol) hervorbringt.

Traumhaft wohnen in St. Andrä (Brixen)

Auf dem Widmannhof ist noch alles echt, authentisch, unverfälscht. Unsere insgesamt fünf Ferienwohnungen sind zwischen 40 und 100 m2 groß und bieten Ihnen und Ihrer Familie jede Menge Freiraum für einen unbeschwerten Urlaub auf dem Bauernhof in Brixen (Südtirol). Die Ferienwohnungen bestehen aus bis zu drei Doppelbettzimmern, Wohnküche mit Couch und zum Teil mit Eckbank, Dusche/WC und Balkon, von dem aus Sie einen wundervollen Blick ins Eisacktal oder auf die Plose haben. Ihre Ferienwohnung auf unserem Bio-Bauernhof ist komplett mit allen wichtigen Dingen wie Herd, Kühlschrank, Geschirrspüler, Geschirr, Fernseher und Internetanschluss ausgestattet. Besonders freuen wir uns auf unsere kleinen Gäste. Auf Wunsch stellen wir Ihnen ein Gitterbett und andere nützliche Utensilien für Ihr Baby zur Verfügung. Übrigens werden unsere Ferienwohnungen ausschließlich mit erneuerbaren Energien versorgt! Ein Wohlfühlfaktor aus dem Herzen der Natur.

Bio-Bauernhof mit Reitbetrieb für die ganze Familie

Wenn Sie uns besuchen, werden Sie vielleicht mit einem freudigen Wiehern begrüßt. Es kommt aus unserem Stall, in dem Haflinger und Ponys darauf warten, Sie durch die Landschaft des Eisacktals zu tragen. Erkunden Sie unser schönes Südtirol im Sattel! Selbst für Anfänger sind unsere freundlichen und geländetauglichen Pferde leicht zu reiten. Und unter unserer Anleitung können Sie zu erlebnisreichen Ausritten aufbrechen, die Sie sicherlich noch lange in Erinnerungen schwelgen lassen. Unser hofeigener Reitplatz eignet sich bestens für Ihre ersten Reitversuche und für die Kleinsten bieten wir sicheres und geführtes Ponyreiten an. Ihre Kinder werden sich aber nicht nur mit unseren munteren Ponys anfreunden. Als richtiger Bauernhof haben wir auch noch zahlreiche andere Tiere vom Hofhund bis zum Kälbchen in unserer Obhut, die gestreichelt und gefüttert werden möchten. Bei uns gibt es also jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Erleben Sie unsere bäuerliche Welt hautnah. Wir führen Sie gern über den Hof und zeigen Ihnen, wie er bewirtschaftet wird. Überall lockt ein kleines Abenteuer.

Bauernhofurlaub in Brixen Südtirol

Hier am Widmannhof kann Ihre ganze Familie täglich erleben, was das Leben so auf einem Bauernhof bietet; Tiere anfassen, streicheln oder als Reiter auf dem Rücken der Pferde das ländliche Umfeld unseres Bauernhofes und Südtirols erkunden.

Urlaub auf dem Bauernhof, Aktivsein und Wellness in Brixen (Südtirol)

Worauf haben Sie Lust? Wandern, Mountainbiken, Klettern? Oder möchten Sie Skiurlaub machen mit rasanten Abfahrten, verträumten Schneeschuhwanderungen, Rodeln und Langlaufen? In St. Andrä (Brixen) an der Plose (ca. 4 km bis zur Talstation der Kabinenplan auf die Plose) ist alles möglich. Und wenn Sie einmal nur Lust auf Relaxen haben, steht Ihnen unser Sauna- und Wohlfühlbereich mit Finnischer Sauna und Bio-Sauna auf dem Bauernhof zur Verfügung. Lassen Sie die Seele baumeln und regenerieren Sie Ihren Körper gleich bei uns vor Ort – inklusive Panoramablick ins Eisacktal vom Ruheraum aus.

Flanieren, entdecken, einkaufen in Brixen und St. Andrä

Von unserem ruhig und sonnig gelegenen Bio-Bauernhof aus haben Sie einen malerischen Blick auf die Bischofsstadt Brixen, die Sie in nur wenigen Autominuten erreichen (ca. 4 km). Die mittelalterliche Altstadt mit ihren Laubengängen, verwinkelten Gassen und Brücken lädt zum Entdecken und Verweilen ein. Die vielen Geschäfte dort bieten ein abwechslungsreiches Einkaufsvergnügen. In St. Andrä (ca. 3 km) finden Sie überdies zwei gut sortierte Lebensmittelgeschäfte, in Milland bei Brixen (ca. 3 km) zudem einen Supermarkt (Mo-Sa von 8 bis 20 Uhr, So von 9 bis 19 Uhr).

Haben wir Ihre Lust auf Bauernhofurlaub in Südtirol geweckt? Dann freuen wir uns, Sie schon bald als unsere Gäste in St. Andrä begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Christa und Georg Fischer mit den Kindern Julia, Katrin und Stefan sowie Oma Marianne